Montag, 3. Januar 2022

"Montagsfragen - Das etwas andere Interview" mit Kirsten Greco

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,

heute habe ich das Vergnügen, Euch die Autorin Kirsten Greco vorstellen zu dürfen, eine Frau, für die die kleinen, wahren Momente die wirklich großartigsten Geschichten sind, die im NRW-Sprintkader trainiert hat und die meistens zu spät kommt. Freut Euch mit mir auf ein richtig tolles Interview!


Foto (c) Kirsten Greco


1. Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

80 % Gefühl, 20 % Kopf. Hin und wieder kämpfen die beiden auch ordentlich miteinander.


2. Was ist dein Lieblingszitat?

„Hope“ is the thing with feathers -

That perches in the soul -

And sings the time without the words -

And never stops – at all -

(Emily Dickinson)


3. Was kannst du, das die meisten Menschen nicht können?

Meinen Goldendoodle groomen, 5 Sprachen sprechen (zwei davon sind allerdings ziemlich eingerostet).



4. Woran glaubst du?

An die Liebe und meistens auch an das Gute im Menschen. Vor allem aber an Stärke und die Intelligenz der nächsten Generation.


5. Gibt es eine Erfahrung, die dein Leben nachhaltig verändert hat?

Der Moment, als ich Carlo getroffen habe.


Foto (c) Kirsten Greco

6. Was ist die großartigste wahre Geschichte, die du gehört hast?

Ich glaube, es sind die kleinen wahren Momente, die uns täglich prägen


7. Über welches Thema könntest du einen 30-minütigen Vortragen halten, ohne jede Vorbereitung?

Über meine Töchter, meine Enkelkinder und Sunny, meinen Hund. Oh, und über Michigan, die Great Lakes. Über meine Bücher. Über meine Reisen. Wobei „Reden vor Publikum“ so gar nicht meins ist. Mit Freunden quatschen geht allerdings immer und überall.


8. Wie sieht die Zukunft aus?

Das weiß ich nicht. Gott sei Dank.


9. Bei welchem Ereignis der Geschichte wärest du gerne dabei gewesen?

Bei Barak Obamas Amtseinführung am 20. Januar 2009. Also persönlich in Washington D.C. Und nicht nur vor dem Fernseher.





10. Was magst du an anderen Menschen?

Offenheit, Ehrlichkeit, Rücksichtsnahme, Einfühlungsvermögen, Bescheidenheit.


11. Was würde mich an dir überraschen?

Ich bin mit 14 Jahren 100 Meter in 12,5 Sekunden gelaufen, habe mit dem NRW Sprintkader trainiert und war für den TSV Hagen 1860 bei den deutschen Jugendmeisterschaften am Start.


12. Wenn du ein Video von einer Situation von einer Situation aus deinem Leben haben könntest, welche Situation wäre das?

Als wir 1999 in Michigan angekommen sind.


13. Wie sieht für dich die perfekte Entspannung aus?

Einen Nachmittag mit einem Buch und einem Bier auf der Terrasse verbringen.


Foto (c) Kirsten Greco


14. Erscheinst du normalerweise eher zu früh oder zu spät?

Zu spät. Leider. Meistens. Dabei strenge ich mich wirklich an, pünktlich zu sein.


15. Hast du schlechte Angewohnheiten?

Siehe oben.


16. Es ist eine Woche lang Stromausfall und dein Handy hat auch keinen Akku mehr. Was würdest du in dieser Woche tun?

Lesen. Schreiben. Spazieren gehen. Schlafen.


17. Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Bier.


18. Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Marthin Luther King Jr., Sophie Scholl, Benjamin Franklin.


Foto (c) Kirsten Greco


19. Nenne uns deine drei Lieblingswörter!

Carlo, Carina, Bianca.


20. Welches Buch liegt neben deinem Bett?

Auf meinem Kindle wartet gerade der dritte Cassardim-Teil von Julia Dippel auf mich.


21. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?

Hinfallen, aufstehen, weiterhüpfen.


22. Beschreibe dich in drei Worten!

Herz aufder Zunge.



Liebe Kirsten, ganz, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Interview!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen