Montag, 10. Januar 2022

"Montagsfragen - Das etwas andere Interview" mit Britta Homburg

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,

heute darf ich Euch eine liebe Kollegin von mir vorstellen: Britta Homburg. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Jahre wir uns tatsächlich schon kennen, gefühlt eine Ewigkeit. Egal, wo und wann wir uns über den Weg laufen, Britta strahlt immer und das ist etwas, was viele andere nicht können, obwohl sie selbst der Meinung ist, ihr würde bei dem Punkt nichts einfallen. Zudem ist sie immer für andere da. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen des Interviews!


Foto: (c) Britta Homburg


1. Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

Ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch.


2. Was ist dein Lieblingszitat?

So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut (aus einem Lied von Hildegard Knef).


3. Was kannst du, das die meisten Menschen nicht können?

Hm, hier muss ich passen, da fällt mir nichts ein.


4. Woran glaubst du?

An eine höhere Macht und dass es Dinge gibt, die wir nicht für möglich halten. Ich glaube tatsächlich, dass es Engel gibt.


Foto: (c) Britta Homburg

5. Gibt es eine Erfahrung, die dein Leben nachhaltig verändert hat?

Die Erfahrung einer katastrophalen Ehe mit einem kriegerischen Ende und extremen finanziellen Verlusten bis hin zur Existenzangst. Ach, da gibt es ein paar dieser Erlebnisse, die mein Leben verändert haben.


6. Was ist die großartigste wahre Geschichte, die du gehört hast?

Dass es Ehen gibt, die im Sandkasten angefangen haben und bis zum Ende des Lebens halten, egal, wie schwer es auch zwischendurch sein mag.


7. Über welches Thema könntest du einen 30-minütigen Vortragen halten, ohne jede Vorbereitung?

Über psychische Gewalt durch Narzissten und wie wichtig es ist, sich zu befreien und wieder zu leben


8. Wie sieht die Zukunft aus?

So, wie ich sie mir vorstelle, will heißen, alles, was ich mir bildlich vorstellen kann, kann geschehen. Erst einmal in naher Zukunft ein neues Heim in Niederlangen.


Foto: (c) Britta Homburg
Britta kann auch Karneval!


9. Bei welchem Ereignis der Geschichte wärest du gerne dabei gewesen?

Bei der Hochzeit von Diana und Charles.


10. Was magst du an anderen Menschen?

Ehrlichkeit und auch mal Fehler eingestehen zu können.


11. Was würde mich an dir überraschen?

Was für ein Angsthase ich manchmal sein kann.


12. Wenn du ein Video von einer Situation von einer Situation aus deinem Leben haben könntest, welche Situation wäre das?

Meine beiden Kinder und ich beim Sandburgenbau an der Nordsee und den Kampf um die Burg gegen die Wellen.



Foto: (c) Britta Homburg

13. Wie sieht für dich die perfekte Entspannung aus?

Ein Buch am Strand lesen.


14. Erscheinst du normalerweise eher zu früh oder zu spät?

Zu früh.


15. Hast du schlechte Angewohnheiten?

Ja, zu schnell unter die Decke zu gehen.


16. Es ist eine Woche lang Stromausfall und dein Handy hat auch keinen Akku mehr. Was würdest du in dieser Woche tun?

Lesen und spazieren gehen.


Foto: (c) Britta Homburg


17. Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Weißwein,


18. Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Sissi, Einstein, Bach


19. Nenne uns deine drei Lieblingswörter!

Scheiße, wunderschön, irre.


20. Welches Buch liegt neben deinem Bett?

Die Sockenzwerge (vom Sohn erdacht).



21. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?

Das Leben geht weiter, irgendwie.


22. Beschreibe dich in drei Worten!

Stark, schusselig, nachtragend.



Liebe Britta, ganz, ganz herzlichen Dank für das Interview! 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen