Dienstag, 11. April 2017

"Schweineglück - Lass los und suhl dich im Glück" von Elmar Rassi

Achtung ansteckend!

Dass Glück kein Zufall ist, das macht Elmar Rassi gleich zu Beginn klar. Als Junge musste er mit seiner Familie aus Aserbaidschan fliehen. In Deutschland fanden sie eine zweite Heimat. Was für ein Glück für Elmar Rassi, doch eines, das seine Eltern selbst in die Hand genommen hatten. Ich selbst bin so ein Gute-Laune-Mensch, eigentlich immer zu 99 % positiv gestimmt. Wenn jemand über den Regen jammert, bin ich zur Stelle und sage, sei froh, dasss es nicht schneit! Ich kann mich über eine Biene im Lavendel, über einen Schmetterling im Flieder freuen. Stundenlang. Viele Menschen wissen gar nicht mehr, wie das geht in dieser hektischen Zeit. Sie verlieren sich irgendwo selbst. Und für all diese Menschen ist dieses Buch ein wahrer Schatz an Möglichkeiten, wieder die kleinen Dinge zu entdecken, die uns glücklich machen können.

Oft wird gejammert, anstatt den Augenblick zu genießen. Die Vergangenheit los lassen, positiv in die Zukunft blicken. Nicht trauern, was Schlechtes passiert ist, sondern etwas Neues anpacken, Veränderungen zulassen.

Dankbar sein für das, was man hat. Das Leben, den Augenblick genießen, all die Dinge, die einem selbstverständlich erscheinen. Natürlich wird es auch imme wieder mal Rückschläge geben, doch dann heißt es, weitermachen, nach vorne gucken, nicht aufgeben. Nicht verbiegen für andere, so sein, wie man eben ist, weil man einmalig ist.

Dieses Buch ist gespickt mit Anregungen und Ideen. Kein langweiliger Ratgeber, sondern richtig schön zurecht gemacht, zwischendurch immer wieder aufgelockert, mit wunderbaren Sprüchen zum Glücklichsein.

„Schweineglück“ von Elmar Rassi – ein Buch für alle, die einen kleinen Anschub zum Glücklichsein benötigen. Sehr lesenswert diese Anregungen zum Glücklichsein. Achtung, ansteckend!




Gebundene Ausgabe
240 Seiten
Verlag: kailash




Herzlichen Dank an das Verlags-Team für
dieses glücklich machende Buch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen