Samstag, 23. Mai 2020

"Belmonte" von Antonia Riepp


Absolutes Lese-Highlight!

"Belmonte" ist die Geschichte einer Familie über 4 Generationen hinweg. beginnend 1944 bis hin in die Gegenwart. Simona, deren Großmutter gerade gestorben ist, erbt von dieser ein Haus in den italienischen Marken, von dem sie nichts wusste. Simona, die gerade ihre Arbeit verloren hat und die sich in einer Beziehung befindet, von der sie nicht weiß, ob sie die richtige ist, packt ein paar Sachen und fährt nach Italien. Hier hat sie nicht nur ein Haus mit einem wunderschönen Garten,  hier entdeckt sie Kassetten ihrer Großmutter, die diese für sie besprochen hat. Und hier lernt sie
auch den italienischen Teil ihrer Familie kennen. 

Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln. Könnte sie hier in Italien einen Neuanfang wagen? 

"Belmonte" - eine spannende und emotionale deutsch-italienische Familiengeschichte und definitiv eines der besten Bücher, die ich bisher in 2020 gelesen habe! Oftmals tragisch und traurig und dennoch wunderschön! Eine Geschichte, die mich restlos begeistert hat.




eBook
448 Seiten
Piper



Diesen wunderbaren Roman habe ich im Rahmen 
der NetGalley-Challenge gelesen. 

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf!



1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch bereits vorabgelesen (über LB) und fand ihn richtig gut!! Hat mir viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und hat 5 Sterne bekommen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen