Samstag, 9. Mai 2020

"Das Fischbrötchen des Todes - Ein Fall für Fuchs & Haas" - von Ivo Pala

Ein spannender Fall mit überraschenden Wendungen

Nach einem erneuten Streit zwischen der Mudding und Tante Dorit, hat Letztere endlich genug. Sie hängt den Job im gemeinsamen Restaurant an den Nagel und eröffnet einen Foodtruck auf einem beliebten Platz in Zingst. Hier kann Dorit endlich ihre Fischbrötchen-Kreationen ausleben, so, wie sie es mag. Die Schlangen vor dem Truck beweisen ihr, dass die Leute ihre außergewöhnlichen Fischbrötchen lieben, doch die Händler in der Nähe sind nicht alle von der neuen Konkurrenz angetan. 

Es kommt zu einer Demo vor dem Truck und plötzlich gibt es einen Toten. Tapio Conrad, ein Schriftsteller, den Gisa Haas, im Nebenjob selbst Autorin, sehr verehrt, doch ist Tapio Conrad wirklich an einem Fischbrötchen erstickt oder steckt da viel mehr und etwas ganz anderes dahinter? 

Da Bodo Fuchs wegen seiner Tante Dorit als befangen gilt, übernimmt Gisa die Ermittlungen und das bekannte Duo ist auf der Spur manch einer Überraschung.

"Das Fischbrötchen des Todes" - es ist mal wieder ein perfektes Lese-Vergnügen! Wer mich kennt, weiß, dass ich die Gegend hoch oben an der Ostsee liebe. Ich kenne fast jede Ecke, in der Bodo und Gisa ermitteln. So war es auch diesmal. Eine originelle Geschichte, ein sehr spannender Fall mit überraschenden Wendungen. 

Schon jetzt freue ich mich auf hoffentlich viele weitere Fälle mit dem beliebten Ermittler-Duo! 




Taschenbuch
262 Seiten
Independently published





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen