Dienstag, 19. Mai 2020

"Grace und die Anmut der Liebe" von Sophie Benedict

Sehr enttäuschend

Ich liebe diese Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" und war sehr gespannt auf die Geschichte über die berühmte Grace Kelly. Leider bin ich sehr enttäuscht worden. 

Das Buch liest sich wie der Wikipedia-Eintrag über diese großartige Schauspielerin, die Zeit ihres Lebens versucht hat, ihren Eltern zu gefallen. Die erste Hälfte des Buches fand ich tatsächlich noch spannend, doch dann folgte eine eher lieblose Aufzählung von Filmen und Begegnungen. Sozusagen Wikipedia mit Sprechblasen. Dazu noch eine riesengroße Schrift. 

Ich habe bis zum Schluss das Gefühl gehabt, hier musste schnell etwas runtergeschrieben werden. Ein Buch, das dieser großartigen Frau und ihrer spannenden Lebensgeschichte leider überhaupt nicht gerecht wird. 




Taschenbuch
387 Seiten
atb




Auch wenn es nicht meine Geschichte war, 
so möchte ich trotzdem dem Verlagsteam danken, 
das mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen