Sonntag, 31. Mai 2020

"Schäfchensommer" von Beate Rygiert

Absoluter Wohlfühlroman!

Ihr sucht nach einem richtig schönen Wohlfühlroman? Dann solltet Ihr unbedingt "Schäfchensommer" von Beate Rygiert lesen! 

Hier geht es um den Lämmerhof, den Elke zusammen mit ihrer Mutter bewirtschaftet. Es ist Tradition in der Familie, dass die Frauen als Schäferinnen arbeiten. Elke liebt ihren Beruf und die einsamen Stunden bei ihrer Herde. Das Leben in der freien Natur, das liegt ihr. 

Leider steckt der Familienbetrieb in finanziellen Schwierigkeiten. Wie soll es weitergehen mit dem Hof inmitten des idyllischen Schwarzwaldes? 

Als hätte Elke nicht schon genug Sorgen, taucht plötzlich auch noch ihre alte Liebe Chris wieder auf. Chris, der sie vor Jahren wegen einer anderen Frau verlassen hat. Und dann ist da auch noch ihre Schwester Julia, die ihren Betreuungsfall Zoe bei ihr abliefert. Das junge Mädchen soll eine Zeit lang auf dem Lämmerhof wohnen und helfen. Anderenfalls muss sie ins Jugendgefängnis. 

Weder Elke noch Zoe sind von der Idee begeistert, doch die gemeinsame Zeit bei der Schafherde lässt die beiden Frauen zueinander finden. 

"Schäfchensommer" - wer die Romane von Beate Rygiert kennt, weiß, dass hier viel mehr dahinter steckt, als der niedliche Titel vermuten lässt. Eine Geschichte über Familie, über Zusammenhalt, über das Verzeihen und über Neuanfänge.  

Wunderschön zu lesen, wie die Elke und Zoe sind langsam annähern. Die eine, noch immer verletzt, weil sie damals verlassen wurde. Die andere, nach dem Unfalltod der Mutter komplett aus der Bahn geworfen und in falsche Kreise geraten. 

"Schäfchensommer" - ganz bezaubernd, ganz viel Liebe und ganz viel Schäfchen! 




Taschenbuch
380 Seiten
blanvalet




Herzlichen Dank an das Verlagsteam, 
dass ich diesen schönen Roman lesen und vorstellen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen