Gerade erst bei der Leserunde von Lovelybooks erlebt, erhebe sich die nächsten Meckertanten. Ist das jetzt eigentlich "in"? Meckern und motzen, was das Zeug hält? Ich habe auf der Seite "Was liest du" auf die Montag-Interviews hingewiesen. Ich werde es nie wieder tun! NIE! In meiner Naivität habe ich gedacht, ich weise da einfach mal darauf hin. Wen es interessiert, der kann dann dem Link folgen. Oh, das war mal wieder so etwas von falsch! Sogleich erhoben sich die allwissenden Oberfrauen und fingen an zu schimpfen. Unsinniger und überflüssiger Beitrag! Spam! Werbung! Ich wolle nur Punkte sammeln!
Punkte? Ja, da kann man Punkte sammeln und sie gegen Bücher eintauschen. Nur, ich habe diese Punkte überhaupt nicht nötig. Wegen mir, können diese wütenden Frauen sie gerne haben. Die Bücher, die man da eintauschen kann, habe ich längst gelesen oder sie interessieren mich schlichtweg gar nicht. Die Bücher sind sowieso zu mir, ganz von alleine.
Warum sagen diese superschlauen Oberfrauen nicht einfach: "He, das mit den Interviews ist eine gute Idee, aber warum stellst du sie nicht komplett hier ein? Nur so ein Link, das finden wir nicht so gut." Nein, da werden sie lieber zu geifernden Bestien.
Von einer hatte ich gerade folgendes Bild: Sie wurde immer größer und größer, erhob sich über mich, ihre Haare wild abstehend, ihre Augen rot unterlaufen und wie wild flackernd. Wie eine alte Hexe, Spuckebläschen um sich schnaubend, zeigt sie mit ihren spitzen Fingern auf mich und kreischt.
Okay, da geht gerade meine Fantasie mit mir durch. Aber wieso sind die so? So böse, unfreundlich und teilweise sogar gemein? Ich bin ein Mensch, der freut sich sogar über einen Regenbogen, über das erste Gänseblümchen im Jahr, die erste noch so winzige Olive am Bäumchen, über einen Sonnenstrahl.
Und wie habe ich nun reagiert? Erst war ich wütend, wollte denen antworten, ihnen schreiben, was sie doch für selten dumme Puten sind, von Neid zerfressen. Ich habe es nicht getan. Ich habe einfach auf die Löschen-Taste gedrückt und weitere Kommentare von ihnen geblockt. Ende
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende mit wunderbaren Menschen! Ich bin froh, dass es Euch gibt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen