Montag, 23. Juni 2014

Rezension zu "voll uncool - ein Comic-Roman" von JoJu Fröhling

Die Sache mit den Turnschuhen

Tom mag eigentlich gar nicht in die Schule gehen. Wird er wieder ausgelacht, nur, weil er immer noch nicht die tollen neuen Schuhe hat, von denen er schon so lange träumt? Seine Eltern haben sie ihm versprochen, doch dann wird sein Vater arbeitslos und der Kauf der schönen neuen Schuhe wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Was nun? Tom weiß, dass es keine Heldentat ist, doch als er "seine" Schuhe in einem Laden sieht, schnappt er sie sich und läuft weg. Und dann ist da auch noch die Klassenfahrt. Kann er da überhaupt mitfahren, wo sein Vater doch jetzt kein Geld mehr verdient? 

Das junge Autorenteam Jonas Fröhling (Text) und Judith Fröhling (Zeichnungen) behandeln mit "voll uncool" ein sehr aktuelles Thema: Markensachen und Mobbing in Schulen. Eine Geschichte, wie man sie täglich immer wieder erleben kann. "voll uncool" ist aber auch die Geschichte einer beginnenden Freundschaft. Wunderbar erzählt mit ganz liebevollen Zeichnungen. Einfach nur klasse! Unbedingte Leseempfehlung  - nicht nur für Kids!




Gelesen als E-Book
39 Seiten
0,99 €

Ein ganz großes Dankeschön an das Autoren-Team, dass ich Euer Buch lesen und besprechen durfte! Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich wünsche Euch ganz viel Erfolg damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen