Sonntag, 21. September 2014

Rezension zu "Brombeerliebe" von Andrea Reichart

Ein Glücklichmachbuch

Sue, Ende 40, ist mit sich und ihrem Leben eigentlich rundum zufrieden. Sie hat einen Mann, 6 wunderbare Kinder und einen Job, der sie erfüllt. Sue ist Autorin und schreibt einen Liebesroman nach den anderen, worüber sich auch ihr Agent Norbert Schulte freut. Doch ihr Mann Lu wirft ihr vor, sie würde ihre Träume nicht mehr leben. Ist das so? Als Sue ihren aktuellen Roman zu Ende schreiben muss, weil der Abgabetermin drückt, fährt ihr Mann mit den Kindern alleine nach Holland. Begleitet wird er von der äußerst attraktiven Yvonne und ihrer Tochter. Sue fängt an, sich Gedanken zu machen. Wird Yvonne sich tatsächlich an Lu heran machen? Und wie wird Lu reagieren? Während Sues Gedanken sich ständig um ihren Mann drehen und wie er sich wohl verhalten wird, wird sie auch noch zu einer Testamentseröffnung eingeladen. Ihr Vater ist verstorben. Der Vater, den sie nie kennengelernt hat. Dafür hat sie auf einmal eine Schwester und einen Onkel. Sue muss diese Neuigkeiten erst einmal verarbeiten. Nicht nur, dass sich ihre Familie auf einmal vergrößert hat, nein, sie weiß auch, dass sie selbst etwas ändern muss, an sich und ihren Kilos und überhaupt. Wird sie am Ende doch wieder ihre Träume leben - zusammen mit ihrer großen Liebe Lu? 

"Brombeerliebe" von Andrea Reichart - ich habe diesen Roman quasi in einem Rutsch gelesen! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran und doch gibt es immer wieder einige Überraschungsmomente. Sue ist eine Frau, die mitten im Leben steht, eine Frau, wie wahrscheinlich ganz viele Leserinnen auch, aber auch eine Frau, die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat (wie ich auch), doch Sue schafft es. Sie bekommt den Dreh. Sie krempelt ihr Leben kurzerhand um und sie nimmt ab. Sie nimmt viel ab. Sie wird ein neuer Mensch. Sue wurde mir beim Lesen nicht nur eine gute Freundin. Irgendwie ist sie sogar ein bisschen von mir selbst. Ein Buch, das glücklich macht? Ja, "Brombeerliebe" ist so ein Buch. Ein Wohlfühlbuch, ein Glücklichmachbuch. "Brombeerliebe" ist eine ganz bezaubernde Geschichte, eine Geschichte über das Leben und seine Überraschungen, über Familie und Freundschaft, aber auch ein Buch, das motivieren kann. 

Wer Andrea Reicharts Roman "Nenn mich Norbert" kennt, der wird sich freuen, in "Brombeerliebe" auf einige bekannte Personen zu treffen. Ich habe mich gleich heimisch gefühlt. 

"Brombeerliebe" - ein Roman für alle, die sich etwas vorgenommen haben, aber natürlich auch für alle anderen!





Taschenbuch
Oldigor-Verlag
220 Seiten
12,90 €


Herzlichen Dank, liebe Andrea Reichart, dass ich diesen wunderbaren Roman lesen und besprechen durfte! 

"Brombeerliebe" ist zu meinem persönlichen Motivationsbuch geworden. Du weißt, warum!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen