Sonntag, 7. September 2014

So war der Abend. Lesung mit Micaela Jary am 6. September 2014

Mit einem Navi ausgerüstet, das uns nicht über die Autobahn führen wollte, sind wir gut gelaunt zum Literaturhotel Franzosenhohl gestartet. Wir? Na, meine Mädels und ich: Anja mit ihrer Freundin Andrea, Kerstin und ich. 

(Die Sessel sind der Hammer!)


Schon die Fahrt zum Hotel war äußerst kurzweilig und fröhlich. Gut gelaunt kamen wir in Iserlohn an und wurden sogleich von der wunderbaren Andrea Reichart empfangen.

(Andrea Reichart)


Da wir viel zu früh da waren, haben wir es uns erst einmal in der Bar gemütlich gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch die Autorin Lee Bauers kennen gelernt. Ein paar herzliche Umarmungen. Toll! 

(Lee Bauers)


Am liebsten wären wir ja in den tollen Sesseln in der Bar sitzen geblieben, doch irgendwann mussten wir die Plätze wechseln, dorthin, wo die Lesung stattfand. Mit einem Glas Sekt und einer Flasche Wasser bewaffnet, nahmen wir unsere Plätze ein. Andrea Reicharts Reservierungskarten sind übrigens einmalig!





Vorher hatte ich jedoch noch kurz die Gelegenheit, auch Micaela Jary persönlich zu begrüßen. Wir wollten uns ja eigentlich schon bei meinem Berlin-Aufenthalt getroffen haben, aber leider hat es da nicht geklappt. Also jetzt in Iserlohn. 


Micaela Jary und Monika Schulte


Von Micaela habe ich übrigens erst von dem Literaturhotel erfahren! Man glaubt es kaum! Das Hotel ist keine 20 Minuten mit dem Auto entfernt und jemand aus Berlin muss mir erst davon erzählen! Dank Micaela habe ich also von diesem wunderbaren Hotel erfahren (das seinem Namen Literaturhotel übrigens alle Ehre macht!) und habe so auch Andrea Reichart kennen gelernt. 

(Schon draußen wird man mit einem Buch empfangen!)


(Bücher, wohin das Auge sieht! 
Das ist kein Buchladen, das ist ein Hotel!)


Kleine Werbepause für Andrea: Ich habe gestern ihren Roman "Nenn mich Norbert" ausgelesen. Den MÜSST Ihr einfach lesen! Wunderbar! Andrea selbst ist auch einfach wunderbar. Ich habe sie jetzt erst zum zweiten Mal getroffen und ich hatte das Gefühl, ich wäre zu Besuch bei einer Freundin! Danke, Andrea, du bist einfach klasse!

Andrea Reichart stellte Micaela Jary kurz vor, die - bevor die eigentliche Lesung begann - erst einmal von sich und ihrem Werdegang erzählte. Vorgestellt hat Micala dann ihren neuesten Roman "Das Haus am Alsterufer". Ich habe es schon hier liegen, wollte aber nicht vor der Lesung damit beginnen.



Micaela hat die Charaktere vorgestellt, die im Roman eine große Rolle spielen und sie hat neugierig gemacht auf ihr Buch. Leider war die Lesung viel zu kurz. Ich hätte noch viel, viel länger zuhören können. 




Im Anschluss an die Lesung konnten der Autorin noch Fragen gestellt werden. Da sich von den anwesenden Lesern kaum jemand traute, hat Andrea Reichart den Part übernommen und so haben die Besucher der Lesung noch viele spannende Dinge und Einzelheiten erfahren dürfen. 



Bücher wurden gekauft und konnten anschließend signiert werden. Bei der Gelegenheit konnte ich auch noch mal ein paar Worte mit den Autorinnen wechseln. 


Meine Mädels und ich haben uns dann noch die vielen anderen Bücher angesehen. Ihr müsst das gesehen haben! Ein Hotel und überall Bücher, Bücher und noch mehr Bücher! Ein Paradies! 




Glücklich und zufrieden haben wir dann die wieder sehr lustige Heimfahrt angetreten. Es war ein sehr schöner Abend, ein Abend mit Freunden bei Freunden. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen