Sonntag, 28. September 2014

Rezension zu "Überwiegend fabelhaft" von Fanny Wagner & Carolin Birk

Einfach subber!

Das Abenteuer Wiestal geht weiter! Nina hat es nicht bereut, mit ihrer Tochter Marie von Berlin in die Fränkische Schweiz gezogen zu sein, wo sie das Haus ihres Onkels geerbt hat. Ihr Modelabel "Zwiebellook", Mode für die Frau, die Mitten im Leben steht, entwickelt sich äußerst zufrieden stellend und mit dem gut aussehenden Schreiner Christian hat sie auch endlich die Liebe ihres Lebens gefunden. Wäre da nicht seine Ex Katja, die ja immer wieder ach so labil daher kommt und Nina das Gefühl gibt, dass Katja ihren Ex-Mann zurück haben will. Doch allzu viel Zeit bleibt ihr nicht, sich darum Gedanken zu machen. Ein noch unbekannter Spion - gar aus den eigenen Reihen? - hat Ninas Zwiebellook-Ideen an die billige Konkurrenz verkauft. Doch Nina und ihre Schnepfen, wie sie liebevoll ihre Wiestaler Mitarbeiterinnen und Freundinnen nennt, stecken den Kopf nicht in den Sand. Wenn es drauf ankommt, dann halten sie zusammen, die Wiestaler. Ob der Spion dingfest gemacht werden und ob Nina ihre kleine Firma retten kann, tja, das müsst Ihr dann schon selbst lesen!

"Überwiegend fabelhaft" - was habe ich mich gefreut, dass das Abenteuer Wiestal endlich eine Fortsetzung gefunden hat! Es ist eine temporeiche Geschichte, witzig, originell. Man hat einfach Spaß beim Lesen. Die einzelnen Personen sind einem schnell vertraut. Ernst und seine Kantine. wie er neue Gerichte ausprobiert und die Reaktionen darauf - herrlich! Der "Nicht-Heiratsantrag" - göttlich! Und erst die Schnepfen! Ich kann sie mir lebhaft vorstellen. Als hätte ich am Nachbartisch gesessen und wäre zufällig Zeuge ihrer Gespräche geworden. Mein Kopfkino schaltete sich direkt ein und die Wiestaler wurden lebendig, sehr lebendig. 

"Überwiegend fabelhaft" ist ein Buch, bei dem MUSS man einfach Spaß haben beim Lesen. Es lässt einen die Stunden vergessen. Und auch, wenn man das Buch längst ausgelesen hat, ein vergnügtes Grinsen bleibt und die Hoffnung, dass das Abenteuer Wiestal ein weiteres Mal eine Fortsetzung findet. 




Taschenbuch
304 Seiten
Verlag rororo
9,99 €



Herzlichen Dank an die beiden Autorinnen Fanny Wagner und Carolin Birk und an Leonie Krey vom Verlag rororo, dass ich dieses fabelhafte Buch lesen und besprechen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen