Laurie ist glücklich mit ihrem kleinen Teeladen in der Valerie Lane, einer kleinen Straße in Oxford, in der es noch sehr persönlich zugeht. Hier hat sie auch ihre Freundinnen gefunden, die dort alle einen Laden führen. Die eine verkauft Schokolade, die andere Wolle, eine weitere Geschenke und die Vierte führt ein Geschäft für Antikes. Immer mittwochs treffen sich die Freundinnen auf einem Plausch bei Laurie im Tea Corner. Auch zufällige Besucher sind jederzeit herzlich Willkommen. Als heraus kommt, dass Laurie schon lange in den Tee-Lieferanten Barry verliebt ist, aber nicht weiß, wie sie ihm näherkommen soll, wollen die Freundinnen der schüchternen Laurie helfen.
"Der kleine Teeladen zum Glück" - es ist eine dieser Wohlfühl-Geschichten, zu der man am besten eine Kanne seines Lieblingstees trinkt. Beim Lesen kam in mir direkt der Wunsch auf, auch so eine kleine Straße mit persönlich geführten Läden in der Stadt zu haben, doch leider gibt es diese heute viel zu wenig.
Laurie und ihre Freundinnen, fünf Frauen mit ganz unterschiedlichen Leben und Interessen und doch so viel Gemeinsamkeiten. "Der kleine Teeladen zum Glück" ist der erste Band, der den Leser in die Valerie Lane entführt. Vielleicht erfahren wir in weiteren Geschichten noch ein bisschen mehr über die Freundinnen?
"Der kleine Teeladen zum Glück" - eine ganz bezaubernde Geschichte, die man einfach lieben muss!
eBook
288 Seiten
Verlag: Blanvalet
Herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich diesen bezaubernden Roman
lesen und vorstellen durfte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen