Sonntag, 1. Oktober 2017

"Ich treffe dich zwischen den Zeilen" von Stephanie Butland

Ein bewegender und sehr kluger Roman!

Eine junge Frau, die Bücher lieber mag als die Menschen. Vor Jahren hat Loveday in einem Antiquariat ein Buch mitgehen lassen, doch anstatt sie zu verurteilen, hat der Eigentümer sie eingestellt. Archie wird sie zu ihrem väterlichen Freund, der erkannt hat, was in ihr steckt. Loveday, die junge Frau  mit dem ungewöhnlichen Namen, liebe ihre Arbeit mit den Büchern über alles. Die Anfangssätze ihrer Lieblingsbücher lässt sie sich auf ihren Körper tätowieren. Dann begegnet ihr Nathan, ein Zauberer und Dichter. Er nimmt sie mit zu Poetry-Slam-Abenden. Mit Hilfe der Gedichte können die beiden sich ihre Gefühle zeigen, doch dann wird Loveday von ihrer Vergangenheit eingeholt. Jemand scheint heimlich Bücher im Laden abzugeben. Bücher, die einst ihrer Mutter gehört haben, doch wie ist das möglich? Kann sich Loveday ihrer Vergangenheit stellen oder wird ihre Liebe zu Nathan daran zerbrechen?

"Ich treffe dich zwischen den Zeilen" - es ist eine dieser stillen Geschichten, wie ich sie ganz besonders mag. Sehr emotional, sehr beeindruckend. Eine Geschichte, die den Leser nicht nur in die wunderbare Welt der Bücher und Buchhandlungen entführt, sondern, die ihm auch das Thema häusliche Gewalt nahe bringt.

Loveday, die junge Frau, die ein Geheimnis aus ihrer Kindheit mit sich herum trägt und sich anderen Menschen nicht öffnen kann, ist so wunderbar beschrieben, dass man das Bedürfnis hat, sie an die Hand zu nehmen, was diese jedoch nie zulassen würde. Loveday und Nathan, zwei Menschen, die zueinander finden mit der Kraft von Worten. Es ist eine stille und doch faszinierende Geschichte um Liebe, Verletzlichkeit, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfang. 

"Ich treffe dich zwischen den Zeilen" - ein bewegender und sehr kluger Roman.



Broschierte Ausgabe
319 Seiten
Verlag: KNAUR






Herzlichen Dank an das Verlagsteam
für dieses Überraschungsbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen