Sonntag, 29. Oktober 2017

"Winterengel" von Corina Bomann

Ein Weihnachtsroman vom Allerfeinsten!

Ende des 19. Jahrhunderts. Aus Annas Traum, irgendwann einmal die Glasbläserei des Vaters zu übernehmen, ist nichts geworden. Der Vater ist gestorben, die Mutter schwer krank. Die Glasbläserei musste versteigert werden. So arbeitet Anna bei einem Glasbläser im Nachbarort. Um das dürftige Einkommen etwas aufzubessern, fertigt sie kleine Engel aus Glas an, die sie jede Woche auf dem Markt verkauft. Eines Tages erscheint ein englischer Gesandter und lädt sie an den Hof von Queen Victoria ein. Die Queen, die deutsche Traditionen liebt, möchte ihren Weihnachtsbaum mit Annas Engeln schmücken. Die junge Frau macht sich mit dem Gesandten auf den weiten Weg nach England, doch unterwegs werden ihr die Engel gestohlen! Wird den beiden es gelingen, den Dieb samt der Engel zu finden?

"Winterengel" - eine wunderschöne Weihnachts- und Wintergeschichte  mit ganz viel Wärme! Eine schöne, leise Geschichte mit einer gelungenen Prise Weihnachtszauber. Voller Wärme erzählt Corina Bomann die bezaubernde Geschichte um die junge Glasbläserin Anna Härtel, die von der großen, weiten Welt träumt und auf einmal vor dem Abenteuer ihres Lebens steht. Anna und ihre Winterengel, diese wunderschönen kleinen Engel, die ihr Leben komplett verändern werden.

"Winterengel" - ein Weihnachtsroman vom Allerfeinsten!




Hardcover
345 Seiten
Verlag: List



Mein Dank geht an die Autorin für diese wunderschöne Geschichte, aber auch an die Glücksfee von Vorablesen, die mich gezogen hat!



1 Kommentar:

  1. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Weihnachtsroman 2017 und danke Dir für Deine Rezension.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen