Samstag, 3. Februar 2018

"Die Chocolaterie der Träume" (Valerie Lane, Band 2) von Manuela Inusa

Eine wunderschöne Wohlfühl-Geschichte!


Anzeige/Werbung

So eine Valerie Lane wünscht sich bestimmt jeder. Eine heimelige kleine Straße, eine Gasse mit wunderschönen kleinen Läden, in denen man nach Herzenslust stöbern, kaufen und sich einfach wohlfühlen kann. 

In der zweiten Geschichte steht Keiras Chocolaterie im Mittelpunkt. Keira stellt in Handarbeit ihre eigenen köstlichen Pralinen und Kekse her. Auch ihre schokolierten Früchte kommen bei den Kunden sehr gut an. Hier und da probiert Keira auch sehr gerne selbst ihre eigenen Schokoladen-Kompositionen und hat mit den Jahren ein paar Pfunde zugelegt. Ihr sehr dominanter Freund Jordan hält ihr das immer wieder vor. Jordan ist Zahnarzt und zudem versessen auf gesundes Essen und jede Menge Fitness. Schokolade ist ihm ein Dorn im Auge und immer wieder versucht er, Keira zu einer anderen Lebensweise zu überreden. 

Mir tat es in der Seele weh, wie oft dieser furchtbare Mann die liebevolle und wunderbare Keira gedemütigt hat, doch es wäre keine Geschichte der Valerie Lane, wenn sich da nicht noch etwas tun würde. Und schließlich stehen ihr auch die gemeinsamen Freundinnen zur Seite.

"Die Chocolaterie der Träume" - nicht nur eine schöne Wohlfühl-Geschichte, sondern auch eine Geschichte, die verführt. Vorsicht beim Lesen! Diese Geschichte macht Hunger auf Schokolade! Natürlich weiß man als Leser, wie diese Geschichte ausgehen wird, aber brauche wir nicht alle manchmal genau so eine Geschichte? Eine Geschichte, die einfach nur glücklich macht? Die verzaubert, weil sie einfach so charmant, so schön ist? 

"Die Chocolaterie der Träume" - ein wunderbares, kurzweiliges Buch, das man am besten bei einer schönen Kanne Lieblingstee und ein paar leckeren Pralinen lesen sollte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!





eBook
336 Seiten
Verlag: Blanvalet





Herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich das Buch lesen und vorstellen durfte! 

Herzlichen Dank an Manuela Inusa
für diese schöne Geschichte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen