Samstag, 3. Februar 2018

"Teezeit - Eine Reise in die chinesische Teekultur" von Li-Hong Koblin und Sabine H. Weber-Loewe

Ein genussvolles Buch rund um die Welt des Tees

Werbung/Anzeige

Man mag auf dem ersten Blick dem Irrtum erliegen, dieses Buch sei vielleicht ein Sachbuch, ein weiteres Buch rund um das Thema Tee, doch dieses Buch ist so viel mehr. Allein, wie dieses Buch beginnt:

Zitat:

". dieses Getränk ist Tau,
der leicht und lind vom Himmel fällt.
Ihr nennt es Tee!"

Dieses sehr schön gestaltete Buch entführt den Leser tatsächlich in die Welt des Tees. Das Ganze ist jedoch eingebettet in eine schöne Geschichte. Es ist die Geschichte von Lena, einer jungen Deutschen in Peking. Sie lernt den Teemeister Lin kennen, der ihr die Welt des Tees näher bringt und das auf ganz zauberhafte Art und Weise. 

Die verschiedensten Teesorten werden erklärt. Der Anbau, die Geschichte, die Farbe, der Geschmack, die Zubereitung. Das Buch verleitet dazu, einfach mal andere Teesorten zu probieren und vor allen Dingen verführt es, den zubereiteten Tee richtig zu genießen. Nicht nur einfach aufbrühen, trinken und vergessen ist das Ganze. Jeder Tee hat seinen eigenen Charakter. Jeder Tee wird anders zubereitet und natürlich hat jeder Tee auch seinen eigenen ganz bestimmten Geschmack. 

"Teezeit - Eine Reise in die chinesische Teekultur" - Ein Buch zum Genießen!



Gebundene Ausgabe
80 Seiten
Verlag: Drachenhaus




Herzlichen Dank an das Team des Drachenhaus-Verlages,
dass ich dieses wunderbare Buch rund um das
Thema Tee lesen und vorstellen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen