Anzeige/Werbung
Vier Frauen, ein Mädelsabend und ein Thema, das alles auf den Kopf stellen wird. Maria wirft die Rentenfrage in die Runde, hat sie doch gerade ihren äußerst ernüchternden Rentenbescheid für die Zukunft erhalten. Nun muss erst einmal Prosecco her, denn Aussichten auf eine schöne Rente hat keine der Frauen. Wenn schon keine schöne Rente, dann doch wenigstens kurzfristig ein kleiner Trip an den wunderschönen Gardasee.
Zwei Tage später starten dann jedoch nur Sabine und Maria. Betty möchte doch lieber bei ihrem aktuellen Freund bleiben. Petra muss sich um ihre Familie kümmern. Sabine und Maria lassen sich nicht entmutigen. Dann fahren sie eben alleine! Nach einen Tank-Stopp in Innsbruck bekommen sie gerade noch rechtzeitig mit, wie ein Fremder mit ihrem Auto fliehen will. Die Frauen werden bedroht und gezwungen, den mutmaßlichen Dieb mitzunehmen. Mit List und Tücke versuchen sie unterwegs, diesen Joe loszuwerden, doch so leicht lässt er sich nicht abwimmeln. Obwohl seine Geschichte sehr abenteuerlich klingt, die Polizei hinter ihm her ist und er ihr eigentlich Angst machen sollte, fühlt sich Maria irgendwie von Joe angezogen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, dass er sie ein Weilchen "begleitet"?
"Killer trinken keine Honigmilch" - Marianne Loibl schreibt ihren ersten Frauenroman unter dem Namen Anna Simon, doch dieser Roman ist viel mehr als ein sogenannter Frauenroman. Diese Geschichte hat Biss. Sie ist originell, rasant, voller Esprit! Mit ihrer frischen und lebendigen Schreibweise entführt uns die Autorin an den Gardasee. Ganz nebenbei lernt man wunderschöne Orte und Landschaften kennen. Diese Geschichte ist voll mit schwarzem Humor, sie ist temporeich, erfrischend bunt und heiter und natürlich auch sehr romantisch!
Dieses Buch hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Man liest, ist begeistert und möchte gar nicht mehr aufhören! Absolut lesenswert!
Taschenbuch
290 Seiten
Verlag: BoD Books on Demand
Liebe Marianne, herzlichen Dank, dass du mich schon einige Zeit vor meinem Urlaub am Gardasee mit dieser Geschichte dorthin entführt hast! Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht!
Danke für die Rezension - ich habe Lust auf das Buch bekommen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Inge