Samstag, 18. Oktober 2014

Das Abenteuer Wohnzimmerlesungen


Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass in meinem Wohnzimmer einmal Lesungen stattfinden würden, ich glaube, ich hätte es ihm erst einmal nicht geglaubt. In meinem Wohnzimmer?! Wer soll denn da kommen? Werden sich überhaupt genug Autoren auf das Abenteuer einlassen und was ist mit den Gästen? Gibt es hier wirklich so viele Lesebegeisterte, die regelmäßig kommen? Oh, was habe ich mir für Gedanken gemacht! Und nun? Nun bin ich schon dabei, die Lesungen für 2015 festzuzurren und überhaupt – ich führe für sämtliche Lesungen bereits eine Warteliste!


Es gibt bereits Stammgäste und es gibt fast jede Woche neue Leser, die zaghaft anfragen, ob vielleicht zufälligerweise noch ein Plätzchen frei ist. Es ist einfach herrlich! Es ist toll! Es ist spannend! Und es macht soooo viel Spaß! Ich liebe es zu organisieren und ich liebe es, meine Buchbegeisterung mit anderen zu teilen. Und es ist einfach spannend, wenn der Tag X da ist, es klingelt und mein Autorengast steht vor der Tür. Ist er oder sie genau so, wie ich es mir vorgestellt habe? Werden wir uns verstehen? Spaß haben? Wird es den anderen Gästen gefallen?
 
 

Das Abenteuer Wohnzimmerlesungen – ich kann jetzt schon behaupten, dass es rundum gelungen ist. Und wie bin ich überhaupt darauf gekommen? Tja, daran ist natürlich eine Autorin Schuld, und zwar die wunderbare Kerstin Hohlfeld in Berlin! Sie veranstaltet schon lange ihren Lesesalon. Nachdem ich eine Weile neidisch in Richtung Berlin geblickt habe, habe ich mir gedacht, dass ich das doch auch kann. Gesagt, getan.

Der Versuch ist geglückt. Das Abenteuer kann weitergehen. Und ich bin gespannt, wen ich noch so alles in meinem Wohnzimmer begrüßen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen