Samstag, 28. Februar 2015

Buchabbruch

Ich gestehe, es fällt mir immer äußerst schwer, ein Buch abzubrechen. Unzählig viel Arbeit steckt in so einem Roman, aber "Blumentochter" von Vanessa da Mata scheint einfach nicht mein Buch zu sein. Das Cover ist wunderschön, aber mir kommt es eher auf den Inhalt eines Buches an und hier habe ich es einfach nicht geschafft, in die Geschichte rein zu kommen. Ich habe gerade eine Rezi zum Buch gelesen. Die Leserin war begeistert, begeistert vom Schreibstil, begeistert, wie farbenfroh das Buch doch sei. Ich habe nur Grau gesehen. Der gewisse Funke, den ich eigentlich schon nach wenigen Seiten verspüre, ist einfach nicht über gesprungen und ich lese sehr, sehr viele Bücher. So sei es. Es tut mir wirklich leid für diesen Roman und ich bin mir sicher, er wird viele Leser und Leserinnen begeistern. Ich für mich persönlich habe ich jedoch beschlossen, diesen Roman nach über 100 Seiten abzubrechen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen