Samstag, 7. Februar 2015

Wohnzimmerlesung mit Andrea Reichart am 6. Februar 2015

Zum gestrigen Abend brauche ich gar nicht viel zu schreiben.
 Die Bilder, die ich Euch gleich zeigen werde, sprechen für sich. Ein Abend mit einer wunderbaren Autorin und tollen Gästen.
 Wir haben Andrea gebannt gelauscht und wir haben sehr oft herzhaft gelacht. Es war toll. Es war super! Es war genial!


Mein Gast:
Andrea Reichart

 
Am Tag der Lesung habe ich ganz früh Feierabend gemacht. 
Es gibt ja doch so einiges vorzubereiten. Möbel müssen 
verrückt, Stühle aufgestellt und Süßigkeiten und Getränke 
bereit gestellt werden. 

Nervennahrung für die Autorin 
und für die Gäste
 
Vorbereitungen
 
Romane von Andrea Reichart
 
Nachdem ich Andrea vom Hagener Hauptbahnhof abgeholt habe, begannen wir den frühen Abend mit einer schönen Tasse Kaffee. Die Zeit verging jedoch wie im Flug und die ersten Gäste trudelten ein. Schnell waren alle Plätze belegt.
 
Gespanntes Warten auf den
Beginn der Lesung
 
Was total witzig war, Andrea wollte unbedingt alle Gäste
an der Tür begrüßen. So blieb mir genügend Zeit, in der
Küche schon mal den Käse anzurichten und die
Kartoffelsuppe zu erwärmen.
 
Ellen und Andrea informieren
sich bis zum Beginn der Lesung schon einmal intensiv
über das Programm des Literaturhotels in Iserlohn,
für das natürlich Andrea Reichart zuständig ist.
 
Andrea begrüßt die Lesezeit-Gäste und erzählt Anekdoten und Hintergründe zu ihren Büchern.
 
Begrüßung
 
Almuth und Erika haben Spaß
von der ersten Minute an
 
Licht aus. Kerzen an. Dann beginnt Andrea  mit ihrer Lesung, Wir waren alle sehr gespannt und haben sehr viel gelacht.
 
Andrea in ihrem Element
 
Wie im Flug vergeht die Zeit und wir machen eine kleine Imbisspause, in der sich meine Gäste mit Kartoffelsuppe, Baguette und Käse stärken können. Wer vom Essen Fotos vermisst, tja, da habe ich ausnahmsweise keine gemacht. Geschmeckt hat es trotzdem allen.
 
Überall glückliche und gut
gelaunte Menschen
 
Heike und Bibiane, Ellen und Andrea -
die Bilder sprechen für sich, oder?
 
Nach der Pause haben alle ihre Plätze wieder eingenommen.
Gleich geht es weiter.
 
Meine liebe Kollegin Erika im Vordergrund,
die ein echter Wohnzimmerlesungs-Fan ist.
  
In Andreas Buch geht es um den Hund Norbert.
Hier könnt Ihr das Vorbild auf Andreas Tasche bewundern. Norbert, wie er leibt und lebt. ein genialer Hund! Ich durfte
ihn 2014 persönlich kennenlernen.
 
Die Andrea-Norbert-Tasche
 
Das Buch "Nenn mich Norbert" müsst Ihr einfach lesen.
Seht Euch die begeisterten Gesichter meiner Gäste an!
 
 
Nicht nur die Gäste hatten ihren Spaß - auch Andrea!
 
Andrea in Bestform
 
Irgendwann ist auch einmal die schönste Lesung zu Ende.
Dann wurden Bücher gekauft und Andrea hat fleißig signiert.
 
 
Großer Andrang am Büchertisch
 
Während ich ein bisschen hier, ein bisschen dort am plaudern war, hat Andrea signiert und signiert und signiert.
 
 
Natürlich fand auch diesmal wieder nettes Geplaudere statt.
 
Gäste, Kolleginnen und
Freundinnen im Gespräch
 
Immer gut gelaunt: Andrea
 
Andrea hatte einiges zu tun
 

Wer es nicht weiß, Andrea Reichart schreibt nicht nur Bücher und organisiert die wunderbaren Lesungen im Literaturhotel, nein, sie ist zudem auch noch Lektorin.

Aus "Nenn mich Norbert" hat sie bei mir im Wohnzimmer gelesen. Vorgestellt hat sie uns dann noch ein Herzensprojekt, den Roman "Der Weg des Herzens" von Karin Semelink.

 
Es war ein einfach ein wunderbarer Abend.
Man sieht es, oder?
 
Monika und Andrea
 
 Die ersten Gäste verabschieden sich und gehen nach Hause.
Die anderen plaudern noch ein bisschen weiter.

 Birgit und Stefania,
Bibiane und Kerstin.
 
Letzte Eindrücke
 
 
 
Liebe Andrea,
ganz, ganz herzlichen Dank für
 diesen wunderwunderbaren Abend!
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen