Mittwoch, 29. Juli 2015

Liebe ist keine Primzahl von Ulrike Renk

Eine Geschichte über das Leben

Nessie und Kim, zwei beste Freundinnen, die alles miteinander teilen. Zwei, die durch dick und dünn gehen. Zwei, die keine Geheimnisse voreinander haben, oder etwa doch? Nessie wohnt zusammen mit ihrem Vater. Kim lebt bei ihrer Mutter. Kims Mutter Maria ist toll, doch nur als deren Mutter, nicht als Papas Freundin. Nessie möchte ihren Vater nicht teilen, mit niemanden. Sie ist zwar wahnsinnig gerne mit Kim zusammen, aber so richtig als Familie? Nessie ist plötzlich mit ganz vielen neuen Situationen konfrontiert. Und dann ist da auch noch Lukas, in den sie sich verliebt hat, doch Lukas scheint eher auf Kim zu stehen. Nessies Welt sind die Zahlen. Sie liebt Zahlen über alles, doch können die Zahlen ihr diesmal helfen?

"Liebe ist keine Primzahl" - ein wunderschöner Jugendroman über Familie, Freundschaft und die erste Liebe. Lese ich den Roman mit den Augen eines Teenagers, so bin ich mitten drin in deren Leben. Musik, Stars, Freunde. Vielleicht auch der erste Kuss. Die Pubertät, Probleme mit den Eltern, aber auch Probleme mit der besten Freundin.

Hervorragend, wie Nessie wirklich alles in Zahlen ausdrückt! Wieviel Tage, Stunden und Minuten sie jetzt in der neuen Stadt wohnen, wie lange ohne Mama und, und, und. Zahlen, an die kann das junge Mädchen sich festhalten. Es ist eine wunderbare Geschichte mit zaubernden Personen. Personen, die meine Nachbarn sein könnten. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran. Es ist eine Geschichte, wie sie jeder junge Mensch erleben könnte. Absolute Leseempfehlung!







Broschiert
312 Seiten
Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf



Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Ulli, dass ich 
deinen Roman lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen