Mittwoch, 22. Juli 2015

Rezension zu "Tod auf dem Titisee" von Sanne Aswald

Garantiert kurzweiliges Lesevergnügen!

Clarissa fährt in den Schwarzwald. Dort will sie ein kulinarisches Buch über den Schwarzwald schreiben. Wenn es ihr so richtig gut gefällt, möchte sie sogar ganz dort ihre Wurzeln schlagen. Doch dann kommt alles ganz anders. Von wegen Ruhe und Erholung! Als sie ganz früh Morgens aufbricht, um den wunderschönen Titisee im Nebel zu genießen, entdeckt sie einen Toten in einem Boot auf dem See! Für die Polizei ist sie selbst hoch verdächtig, denn was sucht sie so früh draußen am See? Clarissa freundet sich mit der Frau des Toten an, einer richtigen Kräuterfrau, die ihr auch bei ihrem Buch mit Rezepten und Rat und Tat zur Seite stehen soll. Gemeinsam versuchen die beiden patenten Frauen, den wahren Täter zu überführen und lernen schnell, dass der Schwarzwald alles andere als nur heile Welt darstellt. 

"Tod auf dem Titisee" - ein garantiert kurzweiliges Lesevergnügen! Krimi? Vergnügen? Ein eindeutiges Ja, denn hierbei handelt es sich um einen heiteren Krimi. Clarissa und Ellen, zwei Frauen, die schnell zu Freundinnen werden. Die eine von ihrem Ex-Verlobten verfolgt, die andere mal eben zur Witwe geworden. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran. Mit einer Portion Humor und dem Herz auf dem richtigen Fleck, werden die beiden Freundinnen zu Ermittlerinnen. 

Man muss kein Schwarzwald-Kenner sein, um sich in der Geschichte zurecht zu finden. Es kann jedoch gut sein, dass dieses Buch zu einem Aufenthalt in den Schwarzwald verführen kann, was nicht nur an den Landschaftsbeschreibungen der Autorin liegt. Sie verführt vor allen Dingen mit leckeren Rezepten, die ganz wie nebenbei im Buch auftauchen. 

"Tod auf Titisee" - viel zu schnell war der Fall gelöst. Vielleicht gibt es ja irgendwann weitere Fälle für die beiden Freundinnen? Ich würde mich freuen!






Broschiert
208 Seiten
Verlag Emons



Herzlichen Dank an das Verlagsteam, dass ich diesen 
originellen Krimi lesen und besprechen durfte! Und auch herzlichen Dank, dass ich ihn zweimal verlosen darf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen