Freitag, 24. Juli 2015

Rezension zu "Zuhause ist ein Gefühl - Geborgenheit geht ganz einfach" von Martina Goernemann

Wie soll ich dieses wunderbare Buch beschreiben? Ist es ein Wohnbuch? Ja, auch. Wartet dieses Buch mit Tipps auf? Ja, auch. Dieses Buch müssen Sie einfach zur Hand nehmen. Machen Sie es sich gemütlich mit einem Stück Kuchen und einer Kanne Tee und dann blättern Sie. Lesen Sie. Schauen Sie. Dann werden Sie verstehen, was ich meine. 

"Zuhause ist ein Gefühl - Geborgenheit geht ganz einfach" von Martina Goernemann, das ist nicht einfach ein Buch übers Wohnen. Es ist ein schön anzusehendes Buch mit wunderbaren Bildern und kleinen Geschichten. Ja, auch Tipps bekommt man hier. Zum Dekorieren, zum Beduften, zum Erneuern, zum Umstellen. Hier geht es gar nicht um große Veränderungen, um große Anschaffungen. Oft sind es die kleinen Dinge, die diese gewisse Gemütlichkeit ausmachen. Die schöne Flasche zum Beispiel, eine alte Schüssel, ein alter, aber frisch gestrichener Schrank. 

Ich kann stundenlang in diesem Buch blättern. Es ist ein Genuss-Buch, bei dem man immer wieder neue Dinge und Ideen entdeckt. Wie sagt die Autorin? "Denn Zuhause ist keine Postanschrift, Zuhause ist ein Gefühl". Dieses Zuhause kann man sich schaffen, ohne sich groß zu verausgaben. Wie die Autorin auch, liebe ich Tassen. Wenn ich irgendwo schöne Tassen sehe, muss ich mindestens eine kaufen. Sie sind Erinnerungsstücke, können Geschichten erzählen. Und wenn man sie dann auch noch Zuhause schön platziert, ist es umso schöner. 

Ich habe dieses Buch von der ersten Sekunde an geliebt! Es ist ein Buch für einen selbst, aber auch für die beste Freundin. Unbedingt anschauen! Der Wohlfühl-Effekt kommt dann von ganz allein!





Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag Bassermann Inspiration
 
 
 
 
Herzlichen Dank an das Team des Bassermann-Verlages,
dass ich dieses wunderbare Buch besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen