Dienstag, 21. Juli 2015

Rezension zu "Daringham Hall - Die Entscheidung"

Temporeiche Fortsetzung!

Ben Sterling hat sich dazu entschlossen, eine Weile auf Daringham Hall zu bleiben. Vielleicht kann er tatsächlich so seine Familie kennenlernen. Und vielleicht kann er auch heraus bekommen, was damals wirklich mit seiner Mutter passierte, die angeblich von dem Familiensitz vertrieben wurde. Was wahr ist und was nicht, es fällt Ben sehr schwer, Licht ins Dunkel zu bringen, begegnen ihm die Familienmitglieder doch alle sehr zuvorkommend, alle, bis auf Lady Eliza, die ihre tiefe Abneigung ganz offen zeigt. Und dann ist da auch noch die Tierärztin Kate, zu der Ben sich außergewöhnlich stark hingezogen fühlt. Könnte er tatsächlich in England glücklich werden? Könnte er hier ein neues Leben beginnen? Doch was soll aus seiner Firma in Amerika werden? Und irgendwie wird Ben das Gefühl nicht los, dass die Familie etwas vor ihm verbirgt. 

"Daringham Hall - Die Entscheidung" - vor mir liegt der zweite Teil der spannenden Daringham-Saga. Kathryn Taylor versteht es auch diesmal wieder, den Leser zu fesseln und zu begeistern. Die Personen sind einem inzwischen bekannt. Man kennt ihre Vorlieben, ihre Schicksale. Man fiebert mit ihnen und ist sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird. 
Da ist Ben, innerlich zerrissen zwischen der Hoffnung, endlich seine Familie gefunden zu haben. Die Familie, die ihm wider Erwarten freundlich aufgenommen hat, wo er sich doch geschworen hat, Rache an ihnen zu üben. Seine verwirrenden Gefühle der Tierärztin Kate gegenüber. Aber da sind auch die anderen, wie zum Beispiel David, Bens Halbbruderr, der damit fertig werden muss, eben nicht der Erbe zu sein. Oder Tilly, Kates Freundin, und der kauzige Peter, der von Seite zu Seite liebenswerter wird. 

"Daringham Hall - Die Entscheidung" - ist eine sehr temporeiche Fortsetzung. Unterhaltsam, geheimnisvoll und spannend. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und nun habe ich das Problem. Teil 3 erscheint leider erst im Winter 2015! Ich werde den dritten Teil mit großer Spannung erwarten!




Taschenbuch
320 Seiten
Verlag Bastei Lübbe


Liebe Kathryn Taylor, herzlichen Dank, dass ich auch den 
zweiten Teil lesen und besprechen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen