Donnerstag, 17. Dezember 2015

A Christmas Carol - Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens - Lesung im Theater an der Volme

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,


 
Indra Janorschke und Dario Weberg lesen
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.


ich habe Euch ja noch gar nicht vom vergangenen Sonntag erzählt, dem Tag, der schon ganz im Zeichen von Weihnachten stand. Es war einer dieser perfekten Tage, von denen ich dieses Jahr schon einige erleben durfte.

Meine Freundin Kerstin und ich waren zuerst in Iserlohn-Barendorf. Dort haben wir dem romantischen Weihnachtsmarkt einen Besuch abgestattet.

Die beiden Vollblutschaupieler
leben die Geschichte.


Da wir schon ziemlich früh unterwegs waren und noch jede Menge Zeit hatten, sind wir mal wieder in "unser" Café gefahren und haben uns wie immer Tee und ein Stück Kuchen gegönnt.

Und dann war es soweit. Wir sind in die Stadt gefahren, wo im "Theater an der Volme" Karten für uns reserviert waren. Auf dem Programm stand Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.




Es sollte eine Lesung sein, doch wer Indra Janorschke und Dario Weberg schon einmal auf der Bühne erlebt hat, der weiß, dass sie Vollblutschauspieler sind und eine Lesung gestaltet sich bei den beiden auch immer wie eine kleine Aufführung.

Worum geht es in der Weihnachtsgeschichte?

In seiner Weihnachtsgeschichte erzählt Charles Dickens vom egoistischen Scrooge. Dem geizigen alten Mann sind seine Mitmenschen gänzlich egal, denn in seinem Leben zählen nur Gewinn und Geld. Dann sucht ihn am Vorabend des Weihnachtsfestes der Geist seines verstorbenen Geschäftsfreundes Jacob Marley heim. Er und drei weitere Geister führen Scrooge zurück in sein früheres Leben, in die Gegenwart und wagen mit ihm einen Blick in die Zukunft. Voll Schrecken erkennt der kaltherzige Mann, dass er sein Leben ganz schnell ändern muss. Wird es ihm rechtzeitig gelingen?




Indra Janorschke und Darius Weberg trugen 3 weitere kleine Weihnachtsgeschichten vor. Das Publikum hatte sehr viel Spaß. Es war ein sehr gelungener und kurzweiliger Nachmittag mit Lesung, Kaffee, Tee und Kuchen.

Wir kommen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen