Donnerstag, 31. Dezember 2015

"Naschmarkt 99 - Die Sache mit den Mayas", Folge 6 von Anna Koschka

Turbulent und bunt

Leon glaubt ganz fest an den Weltuntergang, den die Mayas prophezeit haben. Sein Freund Norbert hat da etwas im Sinn, doch was sich daraus schließlich entwickelt, konnte auch er nicht ahnen.


Dann strandet Norbert plötzlich auf einer Verkehrsinsel und wird von Polizisten festgenommen oder sind die gar nicht echt? Die Rettung naht in Gestalt von Wonder Woman. Und wer ist eigentlich der Mann in der Tunika, der Mann mit den weißen Haaren?
Ellie und Leon schlendern über den Flohmarkt, als Leon plötlich etwas entdeckt, das ihm gehört. Wie kommt es auf den Flohmarkt?
„Naschmarkt 99 – Die Sache mit den Mayas“, Folge 6. So zart und romantisch Folge 6 war, so turbulent geht es in dieser Folge zu. Immer ist etwas los. Die Folge ist mitreißend, witzig, bunt. Aber in dieser Geschichte ist auch ein Hauch von Traurigkeit, wenn ich da an Miki und Igor denke. Miki ist zudem sehr oft in Gedanken bei ihrer Familie in Japan. Und immer wieder die Tassen, von denen sie jeweils nur eine hat, bis auf die eine.
„Naschmarkt 99 – Die Sache mit den Mayas“, Folge 6 - Witz und Esprit, aber auch Nachdenkliches und Berührendes, all dies macht eine gute Geschichte aus.
 
 
E-Book
ca. 50 Seiten
Verlag: Feelings
 
 
 
 
Herzlichen Dank, dass ich auch Folge 6 lesen,
besprechen und vorstellen durfte!
Es war mir ein Vergnügen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen