Donnerstag, 31. Dezember 2015

"Naschmarkt 99 - Das Glück des Findens", Folge 4 von Anna Koschka

Vom Suchen und Finden

Ewan Koy ist Künstler, doch niemand weiß eigentlich so recht, wie er aussieht, wer er ist. Ewan findet immer wieder Dinge, die andere Menschen verloren haben. Eines Tages entdeckt er ein Bild. Die Frau mit dem Kranich. Er verliebt sich unsterblich in diese Frau. Wer ist diese Frau? Wird er sie finden? Und nicht nur Ewan verliebt sich. Das gesamte Team des Mikitchen, dem kleinen japanischen Lokal, das eben erst auf dem Naschmarkt eröffnet hat, scheint verliebt zu sein. Miki weiß, warum die Menschen auf einmal lächeln. Es hat mit dem Musculus risorius zu tun, dem einzigen Muskel, der vom Herzen aus gesteuert wird .

Plötzlich sieht Ewan einen Mann in einem Baum sitzen. Dieser Mann hat tatsächlich Flügel! Anscheinend kann nur Ewan diesen merkwürdigen Mann sehen.

Inzwischen ist viel los im Mikitchen. Sun organisiert ein Casting. Miki serviert Tee nicht gegen den Durst, sondern für die Seele.

„Naschmarkt 99 – Das Glück des Findens“, Folge 4, wieder so eine wunderschöne kleine Geschichte der Autorin Anna Koschka. Mit ihrer federleichten Sprache fesselt sie den Leser an die Geschichte und man ist erstaunt, wenn man am Ende angekommen ist.Wie? Schon? Wegen mir könnten diese Geschichten ganze Ewigkeiten dauern.
 
 
E-Book
ca. 50 Seiten
Verlag: Feelings
 
 
 
Eine wunderbare Serie!
Herzlichen Dank, dass ich auch Teil 4 lesen,
vorstellen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen