Mittwoch, 6. August 2014

Rezension zu "Amore alle romana" von Rita Linhart

Romantisch und sexy!

Auf nach Roma! Auf nach Bella Italia! Lina hat Bescheid bekommen, dass sie in der Ewigen Stadt studieren darf. Und damit sie dort nicht so alleine ist, kündigt Oma Romina kurzerhand ihren Job in der Pizzeria ihres Sohnes und begleitet die Enkelin. Eine Wohnung ist auch ganz schnell gefunden, nicht ganz legal und somit ohne eigene Klingel, aber dafür mit einer traumhaften Terrasse und einem einzigartigen Ausblick über die antike Stadt. Doch Lina hat Liebeskummer. In Deutschland hatte sie sich doch in ihren Lehrer verliebt. In Oskar, den sie liebevoll Orlando nennt, weil ihr der richtige Name so altbacken erscheint. Mit allen Mitteln hat sie versucht ihn zu verführen, doch so wirklich ist ihr das nie gelungen. Lina ist jung, ist quirlig und Rom hat nicht nur alte Steine zu bewundern. Rom ist voll mit jungen, heißblütigen Männern. Lina verliebt sich in Stefano und genießt das Leben mit Amore in vollen Zügen, doch dann kündigt sich Orlando an. 

"Amore alla Romana" - ein Italien-Roman, ein Sommer-Roman, eine Liebesgeschichte. Da ist Lina, die sich zum ersten Mal richtig verliebt und kaum in in der Ewigen Stadt angekommen, sich auch schon dem heißblütigen Stefano hingibt. Es ist der Roman um eine junge Frau, die das Leben und die Liebe liebt. Wunderbar auch die Szenen mit Oma Romina, die ihrer Enkelin immer liebevoll zur Seite steht und in Rom selbst die Liebe erfährt. Die Leichtigkeit der Sprache lässt einen den Roman in einem Zug durchlesen. "Amore alle Romana" - romantisch und sexy. Ein spritziger Sommer-Roman, nicht nur für junge Frauen.




Kindle-Edition
Verlag Feelings
226 Seiten (Printausgabe)
4,99 €


Dankeschön, dass ich diesen spritzigen Sommerroman lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen