Donnerstag, 21. August 2014

Rezension zu "Deutscher Meister" von Stephanie Bart

Konnte mich leider gar nicht überzeugen

Gerne würde ich behaupten, dass mich das Buch gefesselt und begeistert hat, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Das Thema ist großartig. Ich war gespannt, neugierig - und habe mich irgendwann nur noch gelangweilt. Es liegt nicht unbedingt an der Schreibweise, obwohl bei mir keine richtige Spannung aufkommen wollte. Die Figuren blieben blass, nahmen keine Konturen an. Da es sich um eine wahre Geschichte handelt, konnte ich die Person des Boxers Krollmann googeln. So bekam ich wenigstens eine Vorstellung, wie der hervorragende Boxer ausgesehen hat. Natürlich geht es hauptsächlich ums Boxen, aber ich hätte auch gerne mehr gelesen, wie dieser Sportler privat war, wie er gefühlt hat.Schließlich war er nicht irgendein Boxer, sondern ein Sinti, der 1944 im KZ Wittenberge ermordert wurde. "Deutscher Meister" - konnte mich leider so gar nicht überzeugen. 




Gebundene Ausgabe
Hoffmann und Campe
382 Seiten
22,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen