Freitag, 8. August 2014

Rezension zu "Junger Hund" - Ausbrüche und Revolten von Matthias Kröner

Kurz- und Kürzestgeschichten

Dieses Büchlein enthält 33 Kurz- und Kürzestgeschichten unterteilt in die Kapitel Liebe, Umsturz, Erfahrungen, Randale, Stillstand, Verwirrung und Heuchelei. Die Geschichten sind humorvoll, einige bissig, einige beinhalten den Wow-Effekt. Beim Lesen habe ich mich berührt gefühlt, war nachdenklich, erschrocken. Jede Geschichte ist anders. Liebe und Gewalt liegen oft nah beieinander. Außergewöhnliche kleine Geschichten, intensiv, intelligent. "Junger Hund" - ich war immer wieder überrascht, dass so kleine Geschichten derart faszinierend sein können. Für mich ist es kein Buch, das man einfach so "wegliest". Für mich ist es ein Buch, in dem man immer wieder mal liest. 





Gebundene Ausgabe
135 Seiten
Verlag Stories & Friends
14,90 €

Herzlichen Dank an Stories & Friends, dass ich diesen außergewöhnlichen Band lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen