Sonntag, 23. November 2014

Rezension zu "Der Hamsterfuchs und andere Kuriositäten - elf skurrile Märchen" von Viola Eigenbrodt und Christiane Hoff

Lesen, lachen, schmunzeln!

Kennen Sie den Hamsterfuchs, die Künstlerpersönlichkeit im Zauberpark? Dort tummeln sich neben dem Hamsterfuchs Fantasiegestalten wie etwa die Amselpapageien, Hundemäuse, Moskitobienen und Schneiderameisen. Der Hamsterfuchs, der auf die große Liebe wartet. Ob sie in Gestalt der Bärenhäsin erscheinen wird?
Dann gibt es da auch noch die Vogelstadt, in der Krähen Lehrer und Stare Minister sind. Auch Kakadu-Karl lebt dort, nicht gerade ein Birdenizer, aber er entwickelt sich. Herrlich, wie er über birdbook Nachrichten versendet!
Im Märchenland treffen wir auf viele weitere heitere Gesellen, wie zum Beispiel Lothar, dem Elektrolurch oder Odelie, die Oktupussin. Den Maiglöckchenwein trinkenden Marienkäfer und die Ameisenkönigin Gunhild sollten Sie sich ebenso wenig entgehen lassen wie Pedro, die wandernde Ratte mit seinen geschätzt 100 Geschwistern oder Walter, dem UKW-Wellensittich, der für die Nachtigall Rosaria die schönsten Arien anstimmt.

"Der Hamsterfuchs und andere Kuriositäten" - viel zu schnell hat man die elf wunderbaren, ach so skurrilen Geschichten gelesen! Es sind Märchen, doch ganz moderne Märchen mit Gestalten, wie man sie bisher nicht kannte, doch sie treten alle so lebendig in ihren Geschichten auf, dass man sie sich mühelos vorstellen kann. Die Geschichten und ihre Figuren sind einfach originell, einzigartig, witzig und wie es sich für ordentliche Märchen gehört, haben sie alle ein Happy End. 

"Der Hamsterfuchs und andere Kuriositäten" - man muss kein Märchenfan sein, um diese außergewöhnlichen Geschichten zu mögen. Die elf Geschichten machen einfach Spaß. Lesen, lachen, schmunzeln - ich habe diese Geschichten sehr genossen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung!




Taschenbuch
134 Seiten 
Books on Demand
14,90 €


Liebe Viola Eigenbrodt, herzlichen Dank, dass ich diese 11 wunderbaren Geschichten lesen und besprechen dufte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen