Dienstag, 4. November 2014

Rezension zu "Vier Pfoten für Julia - Feuerprobe" von Katja Martens

Julia Sperling, frisch gebackene Tierärztin und frisch getrennt von ihrem Verlobten David, entscheidet sich erst einmal gegen die Eröffnung einer eigenen Praxis. Julia muss Abstand gewinnen. Sie möchte erst einmal eine Zeit lang als Springer arbeiten. Ihr erster Job führt sie in ein kleines Dorf in Süddeutschland. Julia soll den dort tätigen Tierarzt vertreten, der - von einem Auto angefahren - schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Julia freut sich auf die Arbeit, doch die Dorfbewohner und Bauern bereiten ihr nicht gerade einen einfachen Start. So eine junge Tierärztin? Was soll die schon können? Als ein Unglück geschieht, fassen die Bewohner plötzlich Vertrauen zu ihr, doch merkwürdige Dinge geschehen im Dorf. Verletzte Hunde tauchen aus dem Nirgendwo auf. Wo kommen sie her? Wieso sind sie verletzt? Handelt es sich hierbei etwa um Tierschmuggel? Und dann ist da auch noch Marc, der Polizist, zu dem sich Julia irgendwie hingezogen fühlt. 

"Vier Pfoten für Julia - Feuerprobe" ist der erste Roman einer neuen Serie und ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird. Es ist eine schöne Geschichte: frisch, lebendig, kurzweilig, spannend. Katja Martens Schreibstil ist sehr bildhaft. Wie Julia von Bauernhof zu Bauernhof marschiert und die sehr zurückhaltenden Bauern von sich überzeugen will - als würde man neben ihr herlaufen und ihr Mut zusprechen. 

"Vier Pfoten für Julia" - vergnügliche Lesestunden garantiert!




E-Book
Verlag: my-digital-garden
0,99 € (Einführungspreis bis 1.12.2014)
Herzlichen Dank an den Verlag my-digital-garden, dass ich den ersten Roman dieser neuen Reihe lesen und besprechen durfte!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen