Sonntag, 16. November 2014

Rezension zu "Verlieb dich mal wieder oder: Sex ist auch eine Lösung!" von Monika Baitsch

Ist Sex wirklich eine Lösung?

Marit, Anfang 40 ist verheiratet, hat zwei Kinder und ihre Ehe mit Tom dümpelt so vor sich hin. Marit ist dieses Leben leid, diese Langeweile. Was passiert schon großartig, außer die leidigen Konkurrenzkämpfe einiger Übermütter? Ihr Mann Tom ist auch nur noch am klagen und droht immer wieder, sie zu verlassen. Soll sie so weiterleben? Nein. Marit fasst einen Entschluss. Um ihrer langweiligen Ehe wieder zu mehr Schwung zu verhelfen, ja, um sie überhaupt zu retten, schlägt sie Tom vor, sich mal wieder zu verlieben. Marit ist arg verzweifelt, als Tom ihren Vorschlag umgehend in die Tat umsetzt. Verletzt wie sie ist, fasst sie einen weiteren Entschluss. Sie packt ihre Tasche und fährt in ein Hotel in den Schwarzwald. Ihre Kinder? Es sind Ferien. Tom kann sich um sie kümmern. Der schreibt ihr dann ständig SMS, will wissen, wo sie steckt, was sie macht, doch Marit kümmert sich einfach mal nur um sich selbst. Und bei einem Spaziergang lernt sie den gut aussehenden Gutsbesitzer Henning kennen. Sie kommen sich sehr schnell sehr nahe und dann ist da auch noch der attraktive Schwede Viktor, doch ist Sex wirklich eine Lösung? Während Marit ihre Zeit im Schwarzwald genießt, erscheint ihr Mann plötzlich im Hotel.

"Verlieb dich mal wieder oder: Sex ist auch eine Lösung" - auf so einen Titel muss man erst einmal kommen! Aber wer kennt sie nicht, die Situationen in einer langen Beziehung. Der Alltag schleicht sich irgendwann ein und viele Paare leben nur noch nebeneinander her. Wer würde da nicht mal an ein kleines Abenteuer denken? Frisch und lebendig beschreibt Monika Baitsch eine Frau, die mitten im Leben steht und sich doch vor einem Scheidepunkt befindet. Wie soll es weitergehen? Hat ihre Ehe noch eine Chance? Sehr schön zu lesen, wie sich Marit langsam wieder in die attraktive Frau verwandelt, die Tom einmal so sehr geliebt hat, doch Haushalt und Kindererziehung haben Marit wenig Zeit gelassen, immer die vollendete Geliebte zu sein. 

"Verlieb dich mal wieder oder: Sex ist auch eine Lösung" - eine Liebesgeschichte, gepaart mit einem Schuss Erotik, absolut lesenswert!





Taschenbuch
164 Seiten
Verlag Books on Demand
9,90 €
 


Herzlichen Dank, liebe Monika,
 dass ich deinen Roman lesen und besprechen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen