Montag, 3. November 2014

Rezension zu "Liebe auf zwölf Pfoten" von Heike Fröhling

Fröhliche Weihnachten! Christina ist so gar nicht nach Weihnachten und Besinnlichkeit zumute. Gerade von ihrem Freund verlassen, ist ihr mehr nach Ausmisten und Aufräumen zumute, als nach gemütlichen Stunden unterm Weihnachtsbaum. Weihnachtsstimmung kann eh nicht aufkommen, da ihr Nachbar in der Werkstatt gegenüber mal wieder für jede Menge Lärm und Dreck sorgt. Christinas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sich völlig unerwartet die Katzenfrau Luna samt ihren zwei Jungen bei ihr Zuschlupf sucht. 

"Liebe auf zwölf Pfoten" - eine reizende kleine Geschichte, die auf wunderbare Weise auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmt. Eine kleine Geschichte, eine Erzählung und doch so warmherzig und gefühlvoll. Da ist die junge Grundschullehrerin, alleine, verlassen, frustriert und dann ist da die Katzenmama Luna, die nach einem warmen Zuhause für sich und ihre Katzenkinder sucht. Es ist Winter, es ist kalt, doch kann es überhaupt ein Happy End geben? Tierhaltung ist in Christinas Wohnung verboten. 

"Liebe auf zwölf Pfoten" - lesen, genießen, wohlfühlen. 




Taschenbuch
134 Seiten
Verlag Boks on Demand
6,99 €



Herzlichen Dank, liebe Heike Fröhling,
dass ich dein Weihnachtsbuch lesen und besprechen durfte!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja fast eine tierische Version von Maria und Josef - nur dass eben eine Katzenmutter mit ihren Kindern eine Unterkunft sucht.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen