Freitag, 9. Januar 2015

Wie ein paar Nadeln mich wieder zum glücklichen Menschen machen


Es war am vergangenen Dienstag. Ich war gerade im Gespräch mit einer Kollegin, da merke ich es. Plötzlich aufkommende Sehstörungen. Sprachstörungen. Kribbeln in der rechten Hand. Migräne. Ein ganzes Jahr hatte ich Ruhe. Schnell eine Tablette eingeworfen, dann noch eine. Nach Hause fahren konnte ich nicht. Die Sehstörungen, das Flimmern waren einfach zu stark. Zum Glück war es im Büro relativ ruhig. Nach ungefähr einer Stunde ging es dann wieder. Ich habe weiter gearbeitet.
 
 
 

Nur einen Tag später – wieder war ich im Gespräch mit einer Kollegin – wieder Sehstörungen, wieder Sprachstörungen. Migräne vom Allerfeinsten. Diesmal ging es mit dem Flimmern noch. Ich habe abgebrochen und bin vorsichtig nach Hause gefahren. Bevor ich mich im abedunkelten Schlafzimmer hingelegt habe, konnte ich noch meinen Neurochirurgen anrufen. Er ist DER Mann hier in meiner Stadt, was Akupunktur angeht. Meine Hausärztin hat ihn mir empfohlen. Sie würden selbst zwar auch Akupunktur anbieten, aber sie wären teurer und längst nicht so gut wie er.

Gestern Vormittag dann die erste von 10 Akupunktur-Sitzungen. Mit ungefähr 15 Nadeln schafft dieser Mann es, aus mir wieder einen Menschen zu machen, einen glücklichen Menschen. Er behandelt aber nicht nur meine Migräne, sondern gleichzeitig meinen Heuschnupfen. Ich bin jetzt im dritten Jahr dort und ich muss sagen, die Akupunktur wirkt sofort. Ich liege da und merke, wie es ganz leicht wird in meinem Kopf. Kein neuer Migräneanfall mehr. Diese Anfälle würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen. Und ich werde den nächsten Sommer auch wieder draußen verbringen können. Viele Jahre habe ich mich im Sommer immer nur quälen müssen. Jetzt nicht mehr. Endlich kann ich mich wieder auf wunderbare Stunden draußen freuen.

Jetzt habe ich so viel gequatscht. Dabei wollte ich Euch eigentlich nur sagen, was so ein paar Nadeln doch bewirken können. Ich wünsche Euch einen schönen Tag – trotz Sturm und Regen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen