Sonntag, 7. Dezember 2014

Inspirationen von A bis Z

Birgit Ebbert möchte es wissen.
Was inspiriert den Menschen von A bis Z?
Bei dieser Blogparade mache ich doch gerne mit.
 
 

A wie Antike
Ich finde es immer wieder faszinierend, was die ollen Römer und Griechen schon so drauf hatten. Was wären wir heute ohne sie?

B wie Blumen
Ich liebe Blumen und kann mich jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn sich eine Blüte öffnet. Meine Kamelie blüht gerade wie verrückt und ich freue mich jeden Tag darüber.




C wie Cirkus
In den Cirkus gehen und begeistert den Darbietungen der Clowns zuschauen und sich zu freuen wie ein  Kind.

D wie Düfte
Ich liebe Düfte, die fruchtigen, die frischen, die an den Frühling, an den Sommer erinnern lassen.

E wie Erzählungen
Erzählungen zu lauschen oder sie selbst zu lesen. Gibt es etwas Schöneres?

F wie Frühling
Ich liebe den Frühling. Alles wächst, wird grün, wird bunt.

G wie Gespräche
Gespräche mit guten Freunden, Kollegen, mit Menschen im Geschäft. Immer wieder schön.

H wie Himmel
Ich liebe die Veränderungen am Himmel, mal hell, mal dunkel. Mit Wolken und auch ohne.

I wie Italien
Sanfte Hügel, sanfter Wind. Rotwein, Pasta, Pizza. Das Meer.

J wie Jubel
Jubel, wenn mir etwas besonders gut gelungen ist.

K wie Kraniche
Wenn die Kraniche im Frühjahr wieder über unser Haus ziehen, dann freue ich mich. Bald wird es wieder warm sein.

L wie Licht
Licht von der Sonne oder von Kerzen. Warm, heimelig, schön.

M wie das Meer
Die Weite des Meeres. Ich liebe die Ostsee. Endlos lange Spaziergänge. Der Wind im Haar. Sand. Gedanken einfach fliegen lassen.

N wie Normalität
Ich mag auch die Normalität, den Alltag. Zurück zum Gewohnten, zu dem, was man kennt.

O wie Orgelmusik
In einer Kirche sitzen und einem Orgelstück lauschen. Dabei träumen, entspannen.

P wie Postkarten
Ich liebe es Postkarten zu schreiben und welche zu bekommen - aus der ganzen Welt.

Q wie Quarkbrötchen
Quarkbrötchen mit Rosinen. Ab und zu muss das sein. Lecker. So kann der Tag beginnen.

R wie Regen
Wenn es draußen regnet, die Tropfen ans Fenster klopfen, dann ist Lesezeit. Couch, Kuchen, Tee und Buch. Herrlich

S wie Sommerwind
Ein lauer Sommerabend. Der Wind weht ganz sachte und streicht über die Haut - wunderbar.

T wie Träume
Hinsetzen, hinlegen und träumen. Vielleicht wird der eine oder andere Traum ja wahr?

U wie Universum
Die Weite des Universums. Hochsehen, Sterne gucken. Vielleicht sieht mich ja jemand da oben?

V wie Vergangenheit
In alten Kisten wühlen, Fotos und Dinge betrachten, die man meint, vergessen zu haben.

W wie Wohnzimmerlesungen
Die Inspiration überhaupt. Autoren und Autorinnen kennenlernen. Leser und Leserinnen kennenlernen. Neue Bücher kennenlernen. Lauschen, unterhalten, austauschen.

X wie Xanten
Die alte Römerstadt, immer wieder eine Reise wert.

Y wie You-Tube-Klassik-Videos
Ich liebe Klassik und auf You Tube finde ich sofort schöne Stücke. Hinsetzen, hinhören, Gedanken streifen lassen.

Z wie Zitronengarten
Wie sie duften, die Zitronen! Zitronen in Kalabrien. Riesige Gärten voll!




Liebe Birgit Ebbert, das hat richtig Spaß gemacht!
Danke für diese Inspiration!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen