Dienstag, 23. Dezember 2014

Rezension zu "Ausgestochen!" - Eine Plätzchengeschichte von Kirsten Rick

Eine zauberhafte Geschichte vom ganz normalen Weihnachtswahnsinn

Weihnachten kommt immer so plötzlich. Eigentlich dachte Saskia, dass sie noch Zeit genug hätte für all die vielen Weihnachtsvorbereitungen. Schließlich will sie für sich und ihre Lieben alles schön und gemütlich haben. Doch dann geht alles viel zu schnell. Plätzchen backen, doch was für ein Rezept soll sie nehmen und woher soll sie es bekommen? Eine schöne Weihnachtsdeko muss her. Natürlich muss sie selbst gebastelt sein. Auch ein selbst gemachter Adventskranz muss her, ein selbst gebastelter Adventskalender ebenso und überhaupt. Wie schaffen das eigentlich nur all die anderen Mütter? Und dabei sind sie auch noch nett und adrett gekleidet, scheinen absolut stressfrei durch die Weihnachtszeit zu gehen und sprühen nur so vor Ideen. Saskia will ebenso perfekt sein, hat sie doch eine Freundin, der einfach alles zu gelingen scheint und das auch noch zwischen Weihnachtsaufführungen und Chorproben. Und dann ist da auch noch Saskias Mann Jörg, der sie an die Hand nimmt und mit ihr und Töchterchen Ann-Sophie über den Weihnachtsmarkt bummelt - einfach so. 

"Ausgestochen! Eine Plätzchengeschichte" - ein kleiner Roman rund um das große Weihnachtsfest mit allem Stress, mit aller Freude, mit aller Liebe. Ein Roman rund ums Plätzchenbacken, um Mütter, die zu Höchstleistungen aufrufen. Größer, schöner, bunter, gesünder - der ganz normale Weihnachtswahnsinn. Eine charmante Weihnachtsgeschichte, die zeigt, dass man nicht perfekt sein muss, um schöne Weihnachten erleben zu können. Kirsten Rick schreibt frisch und lebendig und so bildhaft, dass ich mir all diese Wundermütter mit ihren wunderschön kreierten Plätzchen lebhaft vorstellen konnte. Und ganz zum Schluss gibt es noch ein Plätzchenrezept mit Geling-Garantie!




eBook
ca. 80 Seiten
dotbooks Verlag
3,99 €


Herzlichen Dank dem Team von dotbooks,
dass ich diesen schönen Weihnachtsroman
lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen