Sonntag, 8. März 2015

So war´s: Wohnzimmerlesung mit Peter Prange am 7. März 2015



Wir waren alle gespannt. Wir waren neugierig. Wie mag er sein, der Mann, der so wunderbar spannende Romane schreibt? Romane, mit denen der Leser in eine Welt entführt wird, in ein anderes Jahrhundert.

Und ich kann für alle sagen, die anwesend waren, es war eine phantastische Lesung mit einem wunderbaren Autor. Es war spannend. Es war kurzweilig. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir hätten Peter Prange noch Stunden zuhören können!

Was soll ich Euch viel erzählen? Ihr hättet dabei sein müssen. Natürlich habe ich wieder jede Menge Fotos gemacht, die Ihr Euch jetzt ansehen könnt.



Gelesen hat Peter aus seinem neuen Roman "Ich, Maximilien, Kaiser der Welt". Das Buch wird übrigens bald verfilmt!
 



 
 
 
 

Meine Gäste lauschen gespannt.



 
 Peter beginnt zu lesen und zieht uns sofort
in seinen Bann.


 
Es gab auch sehr lustige Szenen.
 

 
 Zwischendurch erläutert Peter immer wieder
die historischen Hintergründe, was ich
persönlich auch unheimlich spannend fand.




Es war so spannend, dass man kaum erwarten kann,
das Buch jetzt selbst zu lesen.



Wenn Peter liest, geht das Kopfkino an.
Die einzelnen Szenen, die Protagonisten des Romans werden lebendig.



Noch ein paar Erklärungen, ein letztes Kapitel. Dann waren 1 1/2 Stunden
Lesezeit auch schon vorbei. Wir hätten wirklich noch stundenlang zuhören können!
 
Dann konnten Bücher gekauft und signiert werden.



Ende? Nein, jetzt standen Kaffee und Kuchen auf dem Programm.



Während Peter fleißig am signieren war,
 haben wir anderen nett geplaudert.



Viele interessante Gespräche wurden geführt.


 
Meine wunderbaren Gäste.




Zum Abschluss noch Fotos mit Autor und Gastgeberin.
 


Lieber Peter, herzlichen Dank für diesen phantastischen
 und wunderbaren Nachmittag!
Er wird uns sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben!
 
DANKE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen