Dienstag, 10. März 2015

Rezension zu "Ostseewind und Sanddornküsse" von Susanne Lieder

Hinsetzen, lesen und vom Darß träumen!

Harriets Leben verläuft in geordneten Bahnen, kurzum, es ist langweilig, doch sie scheint zufrieden damit zu sein. Als ihr alter Schulfreund Gerd ihr aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag macht und sie dann auch noch die Filiale einer Bremer Bank übernehmen soll, packt sie kurzerhand ihre Sachen und reist an die Ostsee, hoch zum wunderschönen Darß. Dort will sie Johanna, ihre Internet-Freundin, mit ihrem Besuch überraschen, doch Johanna entpuppt sich als Jakob und Harriet ist auf der Stelle verliebt ihn ihn. Harriet, die mit ihren knapp 50 Jahren immer gedacht hat, dass es für sie nicht den passenden Mann geben würde, doch hat diese Liebe eine Chance? Jakob auf dem Darß in seinem urigen Kapitänshäuschen und sie in Bremen in ihrer Wohnung? Oder gibt es gar eine ganz andere Lösung?

"Ostseewind und Sanddornküsse" - ist ein wunderbarer leichter Roman, der den Leser von einem Urlaub an der Ostsee träumen lässt. Es ist ein paar Jahre her, dass ich selbst oben auf dem Darß gewesen bin, doch die Bilder der Landschaft, der Ostsee, der Bodden, alles wurde sofort wieder lebendig. Da ist Harriet, äußerst liebenswert und immer etwas tollpatschig, die mit ihrem beschaulichen Leben eigentlich zufrieden ist, weil sie es nicht anders kennt und deren Leben auf einmal komplett auf den Kopf gestellt wird, weil sie plötzlich zwei Verehrer hat. 

"Ostseewind und Sanddornküsse" - es ist eines dieser Wohlfühlbücher. Hinsetzen, lesen und gemeinsam mit der Protagonistin Harriet vom Darß träumen. Eine bezaubernde Geschichte, bei der man einfach jede Seite genießen kann. 




Taschenbuch
384 Seiten
Verlag Ullstein


Liebe Susanne, herzlichen Dank,
dass ich diesen wunderbaren Roman lesen
und besprechen durfte!


1 Kommentar:

  1. Moin Monika,
    Danke für die stimmungsvolle Rezension. Ich mag Protagonisten in meinem Alter und Bremen ist auch gleich um die Ecke. Ich werde mir dieses Buch kaufen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen